Aktuelles

          • Besuch am Bauernhof

            Am Donnerstag, den 28.04. ging es für die Schülerinnen und Schüler der 1M am Nachmittag in die Niederau. Genauer gesagt, auf den Hartlhof der Familie Eder. 

            Christine Eder lud die gesamte Klasse zu sich nach Hause auf ihren Hof ein. Passend zum Biologieunterricht, wo wir uns gerade mit Paarhufern beschäftigen, konnten die Kinder die verschiedenen Tiere auf dem Hof mit eigenen Augen betrachten. Besonders fasziniert waren sie von den Ziegen, welche sie sogar auf den Arm nehmen durften. Aber auch die kleinen Babykatzen, welche in der Küche in einer Box auf uns warteten, lösten große Begeisterung bei den Kindern aus. 

            Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Doch bevor wir die Jause in der Sonne genießen konnten, musste zuerst noch das Brot gebacken werden. Die Schülerinnen und Schüler durften den vorbereiteten Teig formen und mit verschiedenen Körnern bestreuen. Das noch warme und knusprige Brot frisch aus dem Backofen schmeckte ihnen besonders gut. Von der frischen Buttermilch, die uns Christine zum Probieren einschenkte, waren jedoch nicht alle Kinder so begeistert. Mir persönlich hat sie sehr gut geschmeckt, da sie nicht mit der Buttermilch aus dem Supermarkt zu vergleichen ist. 

            Nach diesem großartigen Erlebnis ging es erschöpft, aber glücklich mit dem Bus wieder zurück an die Schule. Diesen Biologieunterricht werden die Kinder sicherlich so bald nicht mehr vergessen. 

            Einen großen Dank an Christine Eder, die diesen Nachmittag ermöglicht hat! 

          • "We love Pancakes"

            Am Freitag vor den Osterferien haben einige Schüler/innen der 2. Klassen im Rahmen des E-Unterrichts American Pancakes mit verschiedenen Toppings zubereitet. Es hat viel Spaß gemacht und sehr gut geschmeckt!

            Wir wünschen allen Schüler/innen und der gesamten Schulgemeinschaft schöne Ostertage!