Gespannt haben wir auf die Wienwoche gewartet und dann war es endlich so weit! Die Vorfreude stieg schon, als wir uns vor dem Bahnhof in Wörgl versammelten und uns von unseren Eltern verabschiedeten. Nach einer 4-stündigen Zugfahrt kamen wir in Wien an.
Gleich am 1. Tag genossen wir die Aussicht über unsere Hauptstadt, die wir in den nächsten Tagen besichtigten.
Ausgeschlafen verspeisten wir das herrliche Frühstück, worauf wir anschließend verschiedene Museen besuchten und beim TimeTravel in die Geschichte eintauchten. Mit einem Bärenhunger begaben wir uns in die Mariahilfer-Straße, wo wir uns eine Pause gönnten. Am Abend spazierten wir gestärkt zur Donauinsel, wo wir mit Cocktails und einem wunderschönen Sonnenuntergang den 2. Tag ausklingen ließen.
Am Mittwoch bewunderten wir den Duft der Blumen im Garten von Schloss Schönbrunn, wo wir anschließend auch eine Führung durch die Prunkräume bekamen. Nachdem wir nachmittags den Tiergarten besuchten, begaben wir uns abends zu einem Highlight der Wienwoche: dem Wiener Prater!
Am Donnerstag lösten wir 2 Stunden die knifflige Rätselrallye, die wir alle mit Bravour meisterten. Die Woche wurde mit dem hervorragenden Musical „FALCO“ abgerundet.
Freitags in der Früh packten wir unsere Koffer und freuten uns schon auf zu Hause. Unser Zug hatte 7 Stunden Verspätung – in der Zwischenzeit erkundeten wir noch das PicArt- Museum. Am sehr späten Abend kamen wir dann endlich zu Hause an.
Wir bedanken uns bei allen Lehrpersonen, die uns diese Woche ermöglicht haben, besonders bei unseren KVs Annemarie Eder und Claudia Gassner, die dieses Spektakel organisiert haben.
Anna & Valentina, 4A