Vom 22. Mai. 2023 bis zum 26. Mai. 2023 fuhren die zweiten Klassen (41 Schülerinnen und Schüler) der MMS Wildschönau auf Sportwoche nach Zell am See. Herr Gwiggner (Leiter), zwei Begleitlehrerinnen und natürlich die Klassenvorstände der 2M und 2A waren dabei. Im Jugendhotel Kitzsteinhorn angekommen, mussten wir erst einmal unsere Betten beziehen. Dann packten wir unsere Koffer aus und danach ging es zum ersten Essen im Gemeinschaftssaal. Dort bekamen wir ein paar Infos, wie es in dieser Woche ablaufen würde. Wir erhielten den Zimmerschlüssel und einen Becher. Im Laufe des Nachmittags konnten wir auch schon unsere Wahlsportarten betreiben: Klettern, Volleyball, Tennis und Biken. Am Abend, erschöpft vom Sporteln, hatten wir freie Zeit zur Verfügung. Es gab sehr viele tolle Angebote für Freizeitaktivitäten wie einen Pool, einen Beachsoccer- und Streetsoccer-Platz, Trampoline, einen Volleyballplatz, Tischtennisplatten, eine Squash-, eine Boulder und eine Fußball-Halle, eine Riesenschaukel, einen Motorik-Park mit vielen Geschicklichkeitsstationen und noch einiges mehr. Da war für jeden was dabei ;). Wer müde war, konnte auch „Werwölfe von Düsterwald“ oder ein anderes Gesellschaftsspiel machen.
In der Früh kamen die Lehrer, um unsere tollen Begrüßungen anzuhören und das Zimmer anzusehen. Am Ende der Woche gab es auch eine Preisverteilung für das beste Zimmer.
Am Abend, zu Mittag und in der Früh wurde immer etwas Gutes zum Essen serviert. Abends und mittags gab es auch ein Salatbuffet und manchmal auch ein Dessert.
Am Donnerstag konnten wir einen Grillabend mit anschließender Disco genießen. Es war ein supertoller Tag.
Am Freitag hatten wir noch ein letztes interessantes Erlebnis: Die Eisriesenwelt in Werfen. Das war sehr interessant, aber auch anstrengend. Nach 1400 Stufen und ca. 2 Kilometern ging jeder fröhlich, aber sehr müde wieder zum Bus.
Ich persönlich würde die Sportwoche jederzeit wieder machen, es war einfach eine unvergessliche Zeit.
Das Jugendhotel Club Kitzsteinhorn würde ich jeder Schule herzlichst weiterempfehlen.
Wir bedanken uns bei allen Lehrerinnen und Lehrern, bei unseren Trainern, bei Stefan von Franzl-Reisen und natürlich dem ganzen Team vom Club Kitzsteinhorn.
Die SchülerInnen und Schüler der 2A & 2M